Vizemeisterschaft für Lena Dieter und Elli Campbell bei den D-A-CH Para-Triathlon-Meisterschaften

Am 1. Juni 2025 fanden im Rahmen des MainCityTriathlons in Schweinfurt die vierten D-A-CH Para-Triathlon-Meisterschaften statt. Bei hochsommerlichen Bedingungen stellten sich insgesamt 36 Para-Triathletinnen und -Triathleten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz der Herausforderung über die Sprintdistanz – ein neuer Teilnehmerrekord für die Veranstaltung.

Für den TSV Amicitia Viernheim gingen Lena Dieter und ihre Guide-Athletin Elli Campbell in der Startklasse PTVI (für Sportlerinnen mit Sehbeeinträchtigung) an den Start. Das Duo zeigte über 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen eine beeindruckende Leistung. Am Ende sicherten sich Lena und Elli in einer Gesamtzeit von 1:17:08 Stunden den zweiten Platz und damit die Deutsche Vizemeisterschaft. Lediglich die Paralympics-Dritte Anja Renner (1. FCN) war schneller. Der dritte Platz ging an Michelle Wagner vom Post SV Nürnberg.

Die D-A-CH Para-Triathlon-Meisterschaften sind ein wichtiger Bestandteil im inklusiven Sportkalender und unterstreichen die wachsende Bedeutung des Para-Triathlons im deutschsprachigen Raum. Der TSV Amicitia Viernheim freut sich über diesen tollen Erfolg und gratuliert Lena und Elli herzlich zu ihrer Leistung.

Besonders hervorzuheben war der Teamgeist und die Unterstützung durch die Johanniter Viernheim, die dem Team für die Anreise einen Bus zur Verfügung stellten.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner