Erfolgreiches Großaufgebot der Viernheimer Triathleten bei Ligarennen

Die Triathlon Abteilung des TSV Amicitia Viernheim startete am vergangenen Sonntag (04.06.) bei den Ligarennen im Rahmen des Moret-Triathlon in Dieburg. Es waren insgesamt drei Mannschaften gleichzeitig am Start. Die Herren in der 1. Hessenliga siegten in der Tageswertung und die Herren der 5. Hessenliga erliefen den Silberrang. Die Damen der 1. Hessenliga kamen auf Platz fünf.

Es war ein wahres Großaufgebot der Viernheimer Triathlet:innen beim Moret-Triathlon. Mit insgesamt fünfzehn Starter:innen in drei Teams sowie viele Teammitglieder zum Anfeuern war der TSV Amicitia Viernheim beim Moret-Triathlon vertreten. Die zahlreiche Unterstützung war jedoch nicht das einzige Highlight, denn das Ligarennen wurde in einem speziellen Format ausgetragen. Erst stand für alle ein Swim&Run mit 275 Metern Schwimmen und 2 Kilometern Laufen an. Nach einer kurzen Pause gab es dann noch einen Triathlon über 275 Meter Schwimmen, 20 Kilometern Radfahren und 3 Kilometern Laufen, sodass dies in Summe circa einer Sprintdistanz entspricht. Beim Triathlon wurde im Jagdstartformat gestartet, entsprechend der Abstände aus dem Swim&Run.



Herren holen erneut Tagessieg in der 1. Hessenliga

Die Herrenmannschaft in der 1. Hessenliga konnten nach ihrem 9. Platz beim vergangenen Rennen wieder zurück kommen und holten sich bereits wie beim ersten Rennen den Sieg in der Tageswertung vor den Teams aus Frankfurt und Darmstadt. Schnellster Viernheimer war Steffen Kundel, der auf Platz drei in der Einzelwertung kam. Nach drei von vier Rennen steht die zweite Herren-Mannschaft des TSV Amicitia auf Platz drei in der Gesamtwertung. Jedoch ist hier noch alles möglich, nach oben wie nach unten, denn die Plätze zwei bis fünf trennt jeweils nur ein einzelner Wertungspunkt.

Die dritte Damenmannschaft des TSV Amicitia Viernheim, die ebenfalls in der 1. Hessenliga startet, belegte den fünften Platz in der Tageswertung. Schnellste Viernheimerin war Yvonne Hehn, sie holte sich den 6. Platz der Einzelwertung. Die Viernheimer Damen liegen somit vor dem letzten Rennen mit Platz vier in der Gesamtwertung im Mittelfeld der ersten Hessenliga. Für die Damen- und Herrenmannschaft in der 1. Hessenliga steht das letzte Rennen Anfang Juli beim Burgwald-Triathlon im nordhessischen Bottendorf an.



Youngstars erringen Silber in 5. Hessenliga

In der 5. Hessenliga startete wieder ein Aufgebot der Youngstars aus dem Jugendteam, gleich vier der fünf Starter trainieren beim Jugendteam, die älteste der Jugendgruppen der Triathlon Abteilung. Sie mussten sich in der Tageswertung nur dem Team des ACT Cassels geschlagen geben und errungen somit den 2. Platz. Matthias Thome war der schnellste Viernheimer und belegte Platz zwei in der Einzelwertung der Liga. Durch dieses Tagesergebnis, zusammen mit dem Sieg im ersten Rennen, führt die Mannschaft des TSV Amicitia Viernheims weiterhin die Gesamtwertung der 5. Hessenliga an, jedoch nur mit einem knappen Vorsprung. Der Abstand zu Platz zwei und drei beträgt gerade mal ein bzw. zwei Wertungspunkte.

Für das Team geht es bereits am 24. Juni beim Rennen in Waldeck weiter. Hier wird über die olympische Distanz gestartet.



In der 1. Hessenliga starteten (v.l.) Leon Werle, Nico Steisslinger, Steffen Kundel, Benedict Schnitzler und Henrik Schmitt.

In der 1. Hessenliga starteten Stephanie Rotzoll, Andrea und Lena Dieter, Hannah Geizenauer und Yvonne Hehn

In der 5. Hessenliga starteten (v.l.) Louis Bugert, Matthias Thome, Felix Schmitt, Robin Thome und Felix Thome

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner