FSJ im Triathlonverein

Unsere Einsatzstelle

Seit 2016 ist der TSV Amicitia Viernheim Einsatzstelle für FSJler (Freiwilliges Soziales Jahr) der Sportjugend Hessen. Unsere aktuelle FSJlerin ist Elli Campbell, die sich im Rahmen dieser Tätigkeit um Aufgaben für den Verein kümmert.

Im Vordergrund stehen das Training in den Jugendgruppen sowie die Kooperation mit verschiedenen Viernheimer Schulen. Auch Training mit der blinden Para-Triathletin Lena Dieter steht auf dem täglichen Aufgabenplan. Organisatorische Angelegenheiten, wie die Verwaltung der Homepage, Facebook und Instagram-Seite oder Vorbereitungen für den Viernheimer V-Card Triathlon gehören ebenfalls zum Aufgabenpool.

Natürlich muss man nicht ein ausgebildeter Trainer sein, um ein FSJ bei uns zu machen. Im Gegenteil, im Rahmen von fünf Seminarwochen, die die Sportjugend Hessen für alle ihre FSJler*innen anbietet, lernt man alle wichtigen Fähigkeiten, um seinen Pflichten nachzukommen. Ebenfalls kann während dieser Seminare der Übungsleiter-C-Schein erworben werden. Für alle sonstigen Fragen und Anliegen steht unser FSJ-Betreuer Jürgen Thome zu Verfügung.

Wer in der Triathlon-Abteilung des TSV Amicitia Viernheim ein freiwilliges soziales Jahr machen möchte, muss dafür kein Triathlet sein. Man sollte lediglich Spaß daran haben, mit Kindern zu arbeiten und sportlich sein.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Für Interessierte steht unser FSJ-Betreuer Jürgen Thome (fsj-triathlon-viernheim@gmx.de) zur Verfügung.

Unser aktueller FSJler

Seit September 2023 ist Elli Campbell unsere neue FSJlerin. Sie macht seit 2013 Triathlon beim TSV Amicitia Viernheim. Durch die vielen Starts für unseren Verein konnte sie schon viel Erfahrung sammeln. Außerdem hat sie auch schon Erfahrung im Kindertraining als Übungsleiter. 

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner