Arne Bausewein und Felix Bugert beim DTU-Deutschland-Cup in Jena

Aus der Jugendabteilung des TSV Amicitia Viernheim waren am Sonntag (11. Juni 2023) gleich zwei Triathleten beim DTU-Jugendcup in Jena mit dabei. Am Start waren die stärksten 300 Nachwuchs-Triatleth:innen Deutschlands aus allen Landesverband-Kadern. Arne Bausewein war aufgrund seines früheren Vereins (TSCH Langenau) für den baden-württembergischen Kader am Start, Felix Bugert für den Hessischen.

 

Die beiden 14-Jährigen starteten in der Altersklasse Jugend B. Auf dem Programm stand ein ungewöhnliches Format: zwei komplette Sprint-Triathlons in Folge. 200 m Schwimmen, 4 km Radfahren und 1 km Laufen – und das zwei Mal hintereinander.

 

Arne Bausewein kam nach 36:40 Minuten als 16. ins Ziel. Felix Bugert wurde bei seinem allerersten DTU-Deutschlandcup-Wettkampf in 40:40 Minuten 50. Herzlichen Glückwunsch an die beiden zu ihren Erfolgen im Kampf gegen die Nachwuchs-Elite Deustchlands

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner