Viernheimer Damen holen Sieg in der 2. Triathlon Bundesliga

Die 2. Triathlon Bundesliga Süd machte am Sonntag, den 13. August ihren Halt in Nürnberg. Die Damen des TSV Amicitia Viernheim ließen die Konkurrenz hinter sich und sicherten sich den Tagessieg. Die Herren holten einen Platz unter den besten Zehn und machen damit einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt.

 

Das Rennen in Nürnberg wurde als Teamrennen ausgerichtet, das hieß auf Rad- und Laufstrecke mussten die vier Starter:innen zusammenbleiben und die dritte Athlet:in des Teams entschied die Platzierung des Teams. Eigentlich war das Rennen als Triathlon geplant, wurde jedoch am Vorabend zum Duathlon. Doch das Damen Team, bestehend aus Sophia Stößer, Caro Frey, Eva Estler und Maria Paulig, ließen sich davon nicht verunsichern. Nach dem ersten Laufen konnten sie bereits auf der Radstrecke einen Vorsprung an der Spitze herausfahren. Ihre Führung konnten sie beim zweiten Laufen verteidigen, um so den Tagessieg zu holen. Teammanager Peter Grüber ist selbstverständlich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis: „Die Mädels haben ein perfektes Rennen abgeliefert“.

 

Ebenso freuten sich die Herren über ihr Ergebnis. Platz zehn ist zwar kein Sieg, fühlte sich für die Starter Steffen Kundel, Björn Geizenauer, Christoph Antoni und Christian Trunk fast wie einer an. Nach einem holprigen Start in die Saison konnten die Viernheimer Herren nun ihre Konkurrenzfähigkeit demonstrieren. Platz zehn in der Tageswertung bedeutet für sie auch wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Zwar liegt das Team noch auf dem vorletzten Platz, konnte aber die Distanz zum rettenden Platz auf einen einzelnen Punkt verkürzen.

 

Als nächstes und letztes Rennen steht für die beiden Teams der Heimwettkampf in Viernheim an. Am Sonntag den 27. August werden Starter:innen der 2. Bundesliga gegen 9:00 Uhr auf die Strecke gehen. Die Damen peilen in Viernheim die nächste Podiumsplatzierung an, während die Herren hier den Klassenerhalt verwirklichen möchten.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner