Inklusionslauf 2023 – Laufen für den guten Zweck

Am Sonntag, dem 5. November 2023 veranstaltete der TSV Amicitia Viernheim in Kooperation mit der Triathlon- und Behindertensport – Abteilung einen Inklusionslauf. Der Lauf begann um 10 Uhr mit dem Motto “Teilen kann jeder – Eine Stunde Bewegung für einen guten Zweck”. Für den Lauf gab es keine vorherige Anmeldung und Läufer oder Walker jedes Niveaus konnten starten. Die Veranstaltung bestand aus fünf Distanzen: einer Walkinggruppe und einer 5, 8, 10 und 12 km Laufgruppe. Jede Gruppe wurde von Guides geleitet, die den Athleten dabei halfen, die richtigen Routen zu befolgen und dafür sorgten, dass alle Läufer innerhalb einer Stunde wieder an der alten TSV Halle ankamen.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, da es im Anschluss Kaffee und Kuchen gab. Dort gab es auch die Möglichkeit Geld zu spenden, was an den Hospizverein Viernheim ging.



Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner