Livia Wespe

Steckbrief

Name: Livia Wespe

Geburtstag: 15.08.2002

Zu Hause in: Schmerikon, Schweiz

Beruf/Ausbildung: Schülerin am Gymnasium, ab Herbst 2021 dann Studentin

Stärkste Disziplin: Laufen

Größte Erfolge: U18 Schweizer Meisterin Triathlon, U20 Schweizer Meisterin 5000m, U18 SchweizerMeisterin Crosslauf, U20 Schweizer Meisterin Duathlon

Motto: Small girl, big dreams

Interview

Wie bist du zum Triathlon gekommen?

Mein erster „Triathlon“ war der Iron Kids in Rapperswil. Nach etwa 100m Schwimmen und vielleicht 1km Laufen, war ich mächtig stolz auf mich und wollte mehr davon.


Was reizt dich an dieser Sportart?

Ich trainiere gerne viel, deswegen mag ich Triathlon. In den drei Disziplinen gibt es immer etwas, an dem ich arbeiten kann.


Warum hast du dich dafür entschieden, für Viernheim in der Bundesliga zu starten?

Ich hatte die Bundesliga schon länger im Visier. Als ich dann die Möglichkeit bekommen habe, freute ich mich sehr darüber, für das Team Viernheim starten zu dürfen.


Was weißt du über Viernheim und den Triathlonsport in der Stadt?

Mein erster Eindruck ist, dass die Triathlon-Abteilung des TSV Amicitia Viernheim viel Wert auf Teamgeist legt, aber auch sehr ambitioniert ist. Ich freue mich, das Team bald kennenzulernen und bin sehr gespannt auf die anderen sieben Teamkolleginnen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner