Ausschreibung
Schnuppertriathlon

Titelsponsor

stadtwerkeV4
Ausschreibung Schnuppertriathlon
Datum Samstag, 24. August 2024
Startort Waldschwimmbad Viernheim
Ziel Waldstadion Viernheim – Industriestraße, 68519 Viernheim
Veranstalter Magistrat der Stadt Viernheim
Ausrichter TSV Amicitia 1906/09 Viernheim e.V., Abt. Triathlon Lorscher Str. 84, 68519 Viernheim
Genehmigung Hessischer Triathlon Verband e.V. – Genehmigungsnummer: 07-24-01-05533
Wettkampfordnungen Der Veranstaltung liegen die Wettkampfordnungen der Deutschen Triathlon Union (Sportordnung, Veranstalterordnung, Ligaordnung, Anti-Doping-Code, Kampfrichterordnung), sowie Rechts- und Verfahrensordnung und die Disziplinarordnung zugrunde. Mit der Anmeldung erkennen die Teilnehmenden die Wettkampfordnungen, sowie Rechts- und Verfahrensordnung, die Disziplinarordnung und die Bedingungen des Veranstalters gemäß der Ausschreibung für sich als verbindlich an.
Schiedsgericht Verbandsvertretende, Veranstaltungsvertretende, KampfrichtervertretendeVor-Ort nur bei hessischen Meisterschaften und Finalrennen. Protest kann eingelegt werden, dieser erfolgt über die Einsatzleiter:in der Kampfrichter:innen Vor-Ort.
Wettkampfgericht Wird vom HTV gestellt
Teilnahmeberechtigung Einzelstartende – Teilnahmeberechtigt ab Jahrgang 2008 (Jugend A).
Anmeldung Die Anmeldung ist nur online und nach Kenntnisnahme des Haftungsausschlusses möglich. Die Teilnahme ist ein höchstpersönliches Recht und jeder Teilnehmende muss seine Startunterlagen persönlich abholen.Athlet:innen, die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, benötigen zur Teilnahme die Einverständniserklärung ihrer Eltern (Download hier ) oder bei Meldung über einen Verein die Erlaubnis des/der Erziehungsberechtigten. Die unterschriebene Einverständniserklärung ist bei Abholung der Startunterlagen abzugeben.
Meldeschluss Die Online-Anmeldung schließt am 09.08.2024 / 23:59 Uhr oder mit Erreichen des Teilnehmerlimits. Danach ist keine Meldung mehr möglich.
Nachmeldung Es sind keine Nachmeldungen möglich.
Teilnehmerlimit Das Teilnehmerlimit liegt bei 100 Startenden.
Startgeld Startgeld ab Öffnung der Anmeldung bis 31.03.2024: € 49,00 Startgeld ab 01.04.2024: € 59,00Das Startgeld muss innerhalb von 10 Banktagen nach Anmeldung auf nachfolgender Bankverbindung eingegangen sein. Ist das Startgeld nach 10 Banktagen nicht auf unserem Konto eingegangen behalten wir uns vor, die Anmeldung ohne weitere Information zu löschen. Somit ist diese ungültig. Ein Startpass oder eine Tageslizenz ist nicht erforderlich.
Bankverbindung / Überweisung Die Zahlung erfolgt per Einzugsermächtigung oder per Überweisung. Zur Überweisung der Startgebühr nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:TSV Amicitia Viernheim 1906/09 e.V. VoBa Darmstadt – Kreis Bergstraße eG IBAN: DE32 5089 0000 0030 6071 04 BIC: GENODEF1VBD Im Verwendungszweck neben der gemeldeten Person unbedingt die Anmelde-ID angeben.
Abmeldung und Teilrückerstattung des Startgeldes Bei schriftlicher Abmeldung bis zum 26.07.2024 erfolgt eine Teilrückerstattung des Startgeldes abzüglich € 20,00. Bis zum 26.07.2024 ist auch eine Ummeldung auf einen Ersatzstarter möglich – die Gebühr hierfür beträgt ebenfalls € 20,00. Ab dem 27.07.2024 erfolgt keine Erstattung und es ist auch keine Ummeldung mehr möglich.In Fällen höherer Gewalt sind die Veranstaltenden berechtigt oder aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese abzusagen. In diesen Fällen besteht keine Schadensersatzpflicht durch die Veranstaltenden gegenüber den Teilnehmenden und keine Verpflichtung zur Rückerstattung des Startgeldes.
Rechnung Insofern eine Rechnung über den Startgeldbetrag gefordert wird, behalten sich die Veranstaltenden vor, eine Bearbeitungsgebühr von € 15,00 zu erheben.
Verwendung des Startgeldes • Lizenz- und Leihgebühr für die Zeitnahme • Abgaben an den HTV/DTU • gesetzliche Mehrwertsteuer • Kosten für Streckensperrungen, Hilfsdienste, Veranstaltungstechnik u.v.m.Ebenfalls im Startgeld enthalten sind weitere Serviceleistungen: • Matchsack o.Ä. • Startnummer • Verpflegung nach dem Wettkampf • Betreuung durch Hilfsdienste • Online- Urkunde • Ergebnisliste
Wettkampfinformationen
Ausgabe der Startunterlagen Die Ausgabezeiten entnehmen Sie bitte dem Zeitplan, der rechtzeitig auf der Homepage veröffentlicht wird.
Check-In Die Check-In-Zeiten / die Öffnungszeiten der beiden Wechselzonen (WZ2: Waldstadion Viernheim, WZ 1: Waldschwimmbad Viernheim) entnehmen Sie bitte dem Zeitplan, der rechtzeitig auf der Homepage veröffentlicht wird.
Technische Sicherheit der Ausrüstung Jede:r Teilnehmende ist für die technische Sicherheit seiner Ausrüstung selbst verantwortlich (siehe Sportordnung).
Wechselzone In der Wechselzone dürfen keineTaschen, Rucksäcke, Boxen, o.ä. stehen. Außer dem Fahrrad dürfen sich in der Wechselzone nur folgende Gegenstände befinden: Fahrradhelm, Radschuhe, Radbrille, Startnummer, Laufschuhe, Handtuch, ggf. zum Wettkampf benötigte Wechselkleidung.
Wettkampfbesprechung Es findet voraussichtlich KEINE Wettkampfbesprechung statt; stattdessen werden die Wettkampfinformationen online auf unserer Homepage ersichtlich sein und jede:r Teilnehmende bekommt die Infos per E-Mail.Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Start Samstag, 24.08.2024 – ab 09:00 Uhr Der Start erfolgt als sog. Jagdstart. Alle 10 Sekunden wird ein Athlet auf die Schwimmstrecke geschickt. Die Startzeiten der einzelnen Startgruppen werden rechtzeitig auf der Homepage veröffentlicht.
Strecken Schwimmen – 400 m, 8 Bahnen im Viernheimer Waldschwimmbad Rad – 10 km, flache Strecke – Details siehe Streckenplan (Homepage) Laufen – 2,5 km – überwiegend asphaltierter Weg (auch Tartanbahn, Waldweg) Die Schwimmsachen / Wechselkleidung müssen in der WZ1 in die vom Veranstalter gestellten Matchsäcke gepackt werden. Am Wechselplatz in der WZ1 dürfen nach dem Schwimmen keine Gegenstände zurückbleiben. Die Matchsäcke werden vom Veranstalter in die WZ2 an den jeweiligen Wechselplatz gebracht. Es werden nur die bei der Startnummernausgabe ausgegebenen Matchsäcke transportiert! Es wird keine Verantwortung übernommen; Abgabe auf eigene Gefahr. Windschattenfahren ist nicht erlaubt. Evtl. Zeitstrafen werden auf die Endzeit addiert. Es gilt auf der gesamten Strecke die StVO, insbesondere das Rechtsfahrgebot. Die Polizei behält sich bei Verstößen vor, Teilnehmende vom weiteren Wettbewerb auszuschließen. Den Anweisungen der Kampfrichter:innen, Helfer:innen und Polizei ist Folge zu leisten! Es besteht Helmpflicht.
Zeitmessung Die Zeitmessung erfolgt elektronisch durch die Firma TrialogEvent. Jeder Teilnehmende erhält mit den Startunterlagen einen Zeitnahmechip, der während des Wettkampfs am Fußgelenk zu tragen ist. Eigene Chips können nicht verwendet werden.Chipbänder sind nicht inklusive, sondern müssen selbst mitgebracht oder vor Ort käuflich erworben werden.
Check-Out Der Check-Out erfolgt unverzüglich nach Ende des Wettkampfes. Der Zeitnahmechip ist bei Abholung des Fahrrades aus der Wechselzone 2 abzugeben. Bei Verlust ist eine Gebühr von € 80,00 fällig. Scheidet ein Teilnehmende aus dem Wettkampf aus, ist der Zeitnahmechip unbedingt noch am Wettkampftag am Infostand abzugeben.Die Wechselzone wird bis zum Ende des Check-Outs beaufsichtigt.
Wertung / Siegerehrung Siegerehrung Vor-Ort ist geplant. 1. bis 3. Platz gesamt / m/w
Ergebnisliste Die Ergebnisliste wird Vor-Ort ausgehängt und kurz nach dem Wettkampf im Internet veröffentlicht.
Urkunden Nach Einstellen der Ergebnisliste kann sich jeder Teilnehmende seine Urkunde selbst ausdrucken.
Besucher- und Athleten-Verpflegung Wir bieten Besucher-Verpflegung und Athleten-Versorgung (Zielverpflegung) an.
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