Viernheimer Triathleten beim Pfalztrail

Am 2. Oktober nahmen einige Mitglieder des TSV Amicitia Viernheim am Pfalztrail im Leininger Land in Carlsberg teil. Bei ungemütlichem Wetter und heftigem Dauerregen starteten zuerst Melanie Schott, Leo Grubert und Enno Müller auf die 3 km lange Strecke des Kidstrail. Melanie wurde mit einer Zeit von 15:14 Minuten Vierte in ihrer Altersklasse, Leo belegte mit 12:44 Minuten den 2. Platz seiner Altersklasse und Enno siegte seiner Altersklasse mit einer Zeit von 11:38 Minuten. Alle 3 kämpften sich über glatte Strecken, die vom Regen aufgeweicht waren.

\"\"
(v.l.) Leo Grubert, Melanie Schott und Enno Müller starteten beim KidsTrail

Im FunTrail starteten dann tapfer, mit Regenkleidung und Kappen ausgestattet, Sabrina Schott, Susanne Grubert und Birgit Müller für den TSV Amicitia Viernheim und ließen sich die gute Laune durch das Wetter nicht vermiesen. Markus Grubert als Starter für die Babbas goes Triathlon und Christoph Müller unterstützen die TSV-Damen mental durch  ihre Teilnahme.  Die 11,7 lange Strecke mit 170 Höhenmetern war ein echter Trail – rutschige Schlammwege, Steine und Wurzeln – sodass man sich ganz schön auf den Weg konzentrieren musste. Und trotz des Dauerregens und des schwierigen Untergrunds hatten alle richtig viel Spaß und werden das Trail-Running ins Repertoire aufnehmen!

Im Hauptrennen über 36km mit 780 Höhenmetern startete Steffen Kundel für den TSV Amicitia Viernheim. Nach 2:52 Stunden kam der Viernheimer als Gesamtfünfter ins Ziel. In seiner Altersklasse konnte er damit den Sieg erringen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner