Einstimmung auf Weihnachten bei den Kleinsten

Vergangenen Mittwoch, den 14.12.2022, traf sich die SpiSpaSpo-Gruppe um sich gemeinsam mit den Trainer:innen auf die Weihnachtszeit vorzubereiten. Im Viernheimer Familienbildungswerk wurden an diesem Abend Plätzchen gebacken, Weihnachtslieder gesungen und Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Den meisten Spaß gab es aber nicht beim Verzehren der Kekse sondern bei der Zubereitung. Es wurde geknetet, geformt und am Schluss halfen natürlich auch alle beim Aufräumen.

Nachdem die Küche wieder in Ordnung gebracht wurde, trafen sich alle Kids in einem Sitzkreis. Hier wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen und gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Zur Begleitung hatte Carola auch ihre Gitarre dabei. Natürlich wurden nun auch die Frischgebackenen Plätzchen vernascht. Die Mandelvanilletaler, Haferkekse und Tropfenkekse schmeckten den Kindern ausgezeichnet. Gemeinsam konnten sich so Kinder und Trainer:innen der SpiSpaSpo auf die anstehende Weihnachtszeit einstimmen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner