Jahresauftakt beim Swim&Run in Darmstadt

Wie gewohnt beginnt die Wettkampfsaison mit dem Swim&Run in Darmstadt, welcher vergangenen Sonntag, den 29.01. statt fand. Erfreulich war, dass insgesamt 21 Starter:innen aus den Nachwuchsteams an den Start gingen.

Von der Herrenmannschaft ging Henrik Schmitt an den Start. Er konnte den 13. Platz belegen, was den 5. Platz in seiner Altersklasse bedeutete. Bei den Damen lief Stephanie Rotzoll auf den 21. Platz und holte damit Silber in ihrer Altersklasse.

Den Start beim Nachwuchs machten die Junior:innen, bei denen um 10:30Uhr der Startschuss für das Schwimmen fiel. Geschwommen wurden 700m im Zick-Zack Kurs durch das 50m Becken. Genau eine Stunde nach Schwimmstart versammelten sich alle Athlet:innen für die Startaufstellung des Laufes. Bei den Junior:innen konnten sich Robin Thome den 8. Platz und Elli Campbell den 4. Platz ihrer jeweiligen Altersklasse sichern. Corvin Münch erreichte als einziger Viernheimer Starter bei Jugend A den 10. Platz.

Für Jugend B waren es gleich 7 Nachwuchsathlet:innen des TSV Amicitias. Als erstes überquerte Arne Bausewein die Ziellinie und sicherte sich somit den 5. Platz. Eine Minute später trafen sich Marlon Münch und Felix Bugert im Ziel ein, welche gerade mal mit zwei Sekunden Zeitunterschied den 13. und 14. Platz klar machen konnten. Keine Minute später wurde auch Enno Müller als 19. seines Jahrgangs im Ziel empfangen. Den 26. und 28. Platz belegten Nick Schuhmacher und Kallum Campbell. Bei den weiblichen Jugend B lief Carlotta Schmitt auf den 8. Platz.

Bei den Schüler:innen A gingen folgende Athleten:innen an den Start: Tim Gutfrucht (4.), Phil Petri (5.), Moritz Richter (6.), Antonia Schmidt (7.), Helene Neuß (13.), Melanie Schott (25.). Auch hier können alle Athletinnen und Athleten stolz auf ihre Leistung sein.

Cara Bugert sicherte sich als 4. Zieleinläuferin einen überragenden 2. Platz in der Altersklasse der Schüler:innen B. Auch Anastasia Shustov und Bruno Petri zeigten als 11. und 12. Platzierte ihr Können. Nun zu den jüngsten: Marc Gutfrucht belegte einen tollen 9. Platz. Gleich danach folgten ihm auch Georgij Shustov als 15. und Marlena Schmidt als 13. ihrer Alterklassen ins Ziel.

Alles in allem ein sehr guter Start in die Wettkampfsaison. Das macht Lust auf mehr!

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner