Viernheimer Triathleten laufen mehrfach aufs Podest beim 31. Heddesheimer Silvesterlauf

Vergangenen Samstag, den 31.12.2022 fand der 31. Silvesterlauf in Heddesheim statt. Die Viernheimer Triathleten waren dabei gut vertreten, sodass auch einige Platzierungen geholt werden konnten. Der Schülerlauf wurde von Cara Bugert absolviert, sie kam mit gutem Vorsprung als drittplatzierte in der Gesamtwertung im Ziel an und konnte als erste weibliche Finisherin eine Goldmedaille gewinnen. Auch Bruno Petri behauptete sich sehr gut und kam als 18. im Ziel an. Wobei er sicherlich einer der jüngsten Starter war, in seiner Altersklasse wurde er nämlich Achter.

Bei der Minimeile über 4,4km waren die blau-weißen Viernheimer Trikots gut vertreten. Enno Müller, Caera Campbell und Helene Neuß siegten in ihrer jeweiligen Altersklasse. Gleichzeitig holten Felix Bugert, Carlotta Schmidt und Antonia Schmidt den 2. Platz in ihren Altersklassen. Damit gingen gleich 6 Podiumsplätze an die Triathlet:innen aus Viernheim. Ebenfalls am Start waren Kallum Campbell, Phil Petri, Felix Elvermann und Theresa Stößer, die auch mit ihrem Leistungen glänzten konnten.

Über die 7,7km der Heddesheimer Meile siegte Philipp Rhein, der diese Saison für den TSV Amicitia Viernheim in der 2. Bundesliga startete. Er lieferte sich ein Laufduell mit Steffen Kundel, der den 2. Platz mit nur 3 Sekunden Rückstand belegte. Ebenfalls von der Herrenmannschaft am Start waren Leon Werle (49. Platz) und Carlo Brandmüller (241. Platz). Elli Campbell konnte sich als einzige Starterin des Jugendteams den 13. Platz bei den HKW sichern. Von den insgesamt 523 Starter:innen der Heddesheimer Meile waren gleich 10 Athlet:innen der Triathlonabteilung am Start.

Sieger Philipp Rhein (mitte) und Zweitplatzierter Steffen Kundel (links) auf dem Podium
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner