Viernheimer Triathlon Jugend beim Mathaisemarktslauf 2023

Vergangenen Samstag, den 04.03.2023, fand in Schriesheim der 27. BWT-Mathaisemarktslauf statt.

Bereits durch Voranmeldungen wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt, der durch weitere 300 Nachmeldungen erhöht wurde. Von 1237 gemeldeten Teilnehmern waren 1092 am Start, wovon 8 Jugendathlet:innen für den TSV an den Start gingen. Auch unser FSJler Marc Havemann beteiligte sich am Rennen, jedoch für seinen Heimatverein, den TV Schriesheim.

Um 12:45 Uhr fiel der erste Startschuss des Tages für den Jugendlauf, den Minimarathon und den Kidsrun. Über die Distanz von 2km beim Kidsrun belegte Melanie Schott den 10. Platz in ihrer Altersklasse. Felix Bugert sicherte sich mit einer Zeit von 07:04,1 den ersten Platz bei den U16.

Bei den 4km des Jugendlaufs lief Corvin Münch in 14:04,9 als erster seiner Altersklasse über die Ziellinie. Louis Bugert kam mit einer Zeit von 16:52,6 im Ziel an und wurde 6. in seiner AK. Marc Havemann, der altersbedingt als einziger bei den 4km des Minimarathons starten durfte, wurde nach 15:57,6 als 4. bei den M20 im Ziel Empfangen.

Das Ende machten die Jüngsten beim Bambinlauf welcher mit 402 Teilnehmern mit Abstand am besten Besucht war. Cara Bugert und Anastasia Shustov konnten sich bei den W11 den ersten und dritten Platz sichern. Georgij Shustov wurde als 8. seiner Altersklasse im Ziel empfangen. Paul Höcherl kam als 27. seiner Altersklasse im Ziel an.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner