Vierheimer Triathlon Jugend überzeugt beim Kinzigtaltriathlon

Bei herrlichem Wetter fand vergangenen Sonntag (07.05.) der erste Triathlon Wettkampf des HTV Cups statt. Viele Viernheimer Athleten und Athletinnen konnten beim zweiten Wettkampf des HTV Cups ihr Können unter Beweis stellen. Insgesamt 16 Athlet:innen landeten unter den besten Zehn ihrer jeweiligen Altersklasse. Der HTV Cup ist eine Rennserie für Nachwuchsathlet:innen auf hessischer Landesebene, den Auftakt der Serie machte der Swim&Run in Darmstadt Ende Januar.

Für die Schüler:innen B und C ging es diesmal ohne Rad an den Start, sodass sie sich nur auf das Schwimmen und Laufen konzentrieren mussten. Marc Gutfrucht kam als erster Viernheimer ins Ziel und sicherte sich somit den 2. Platz seiner Altersklasse. Auch Aurelia Vittinghof und Melissa Schott konnten ihr Können beweisen und wurden als Fünfte bzw. Achte in ihrer AK im Ziel empfangen.

Bei den Schülerinnen B konnte vor allem Cara Bugert überzeugen, welche den 2. Platz insgesamt belegte und somit auch den 1. Platz ihrer Altersklasse. Weitere Top-10 Platzierungen erzielten Amadeus Vittinghof, welcher Fünfter seiner AK wurde, und Bruno Petri, der den 9. Platz belegte. Lara Zindeler wurde als Zwölfte ihres Jahrgangs im Ziel empfangen. Für alle älteren Jahrgänge gab es dann einen ganz normalen Wettkampf im Triathlon-Format. Schüler:innen A und Jugend B mussten 400m schwimmen, 10km Rad fahren und zu guter Letzt 2,5km laufen. Den 3. Platz belegte Tim Gutfrucht, den 9. Platz Phil Petri. Antonia Schmidt kam als Fünfte ins Ziel, 3 Minuten später auch Helene Neuß auf dem 9. Platz. Melanie Schott belegte den 12. Platz ihrer Altersklasse.

Auch bei Jugend B konnten weitere Top-10 Platzierungen eingefahren werden. Arne Bausewein unterlag im Zielsprint seinem Kontrahenten und rannte als Dritter über die Ziellinie. Nick Schuhmacher belegte den 5. Platz. Knapp dahinter kam auch Felix Bugert als Sechster im Ziel an. Marlon Münch wurde Elfter, Carlotta Schmidt Vierte und Leo Grubert Fünfzehnter. Besonders erfreulich war die sehr gute Radzeit von Nick Schuhmacher welcher in 19 min die 10km der anspruchsvollen Strecke meisterte. Auch anhand der Radzeiten vieler anderer Athleten und Athletinnen merkte man, dass im zurückliegenden Trainingslager ein besonderes Augenmerk auf das Radfahren gelegt wurde.

Für Junior:innen und Jugend A war erst nach 500m schwimmen, 18km Radfahren und 5km laufen der Wettkampf beendet. An den Start gingen für den TSV Amicitia Viernheim Elli Campbell und Corvin Münch, welche beide Top Ergebnisse erzielten und als Erste bzw. Zweiter ihrer jeweiligen Altersklassen über die Ziellinie kamen.

Glückwunsch dazu, wie natürlich auch an alle anderen Athleten und Athletinnen! Nächsten Sonntag, dem 14.05., geht es schon wieder weiter mit dem dritten Wettkampf des HTV Cups. Es geht nach Griesheim für den Shorttrack Triathlon, wo auch die dritte Damen- und Zweite Herrenmannschaft in der 1. Hessenliga an den Start gehen werden.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner