Erfolgreicher Saisoneinstieg für Viernheimer in der 1. Hessenliga

Vergangenen Sonntag, den 14.05., startete für die Teams der 1. Hessischen Triathlon Liga die Wettkampfsaison in Griesheim. Die zweite Herrenmannschaft des TSV Amicitia Viernheim konnte sich den Auftaktsieg sichern, die dritte Damenmannschaft ergatterte den 5. Platz in der Tageswertung. Christian Trunk lief dabei auf den Bronzerang in der Einzelwertung der 1. Hessenliga.

Nach dem Auftaktsieg der dritten Herrenmannschaft vergangenes Wochenende, konnte nun die zweite Herrenmannschaft es ihnen gleich tun. In der 1. Hessenliga konnte dem Viernheimer Team den Sieg in der Tageswertung niemand streitig machen. Nach 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen kam Christian Trunk, als schnellster Viernheimer, auf Platz Drei über die Ziellinie. Die weiteren Viernheimer Starter waren Jerome Peter (8. Platz), Marius Manger (12. Platz), Henrik Schmitt (15. Platz) und Robin Thome (40. Platz). Das Team konnte nicht nur mit ihrer Leistung überzeugen, sondern war gleichzeitig auch eins der jüngsten Teams die an den Start gingen.

Dritte Damenmannschaft belegt 5. Platz

Die dritte Damenmannschaft wurde ins Leben gerufen, um Nachwuchstalenten ohne Druck an den Ligabetrieb heranzuführen. Das Team konnte letztes Jahr bei ihrer allerersten Saison direkt einen Aufstieg verbuchen. Mit Elli Campbell und Jette Müller starteten in Griesheim direkt zwei Athletinnen des Jugendteams des TSV Amicitia Viernheims. Unterstützt wurden sie von Yvonne Hehn und Susanne Niebler. Gemeinsam konnten sie im Auftaktrennen den 5. Platz belegen. Die Damen starteten über die gleiche Distanz wie die Herren. Schnellste Viernheimerin war Yvonne Hehn mit Platz Vier der Liga. Die beiden Youngstars Elli Campbell und Jette Müller belegten Platz vierzehn und siebzehn. Susanne Niebler rundete das Ergebnis mit ihrem 27. Platz ab.

Für die beiden Teams steht bereits kommendes Wochenende, am 21.05. der nächste Wettkampf in Langenselbold an.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner