Zahlreiche Erfolge für Nachwuchstriathleten des TSV Amicitia Viernheims

22 Viernheimer Nachwuchsathlet:innen des TSV Amicitia Viernheim, konnten beim 15. Short-Track Triathlon in Grießheim vergangenen Sonntag diverse Erfolge einfahren. Darunter auch 18 Top-10 Platzierungen. Der Short-Track Triathlon in Griesheim ist Teil des HTV Cups, eine Rennserie für Nachwuchstriathlet:innen auf Landesebene. Die Jugendabteilung des TSV Amicitia Viernheims war das teilnehmerstärkste Team.

Cara Bugert ließ bei den Schüler:innen B alle hinter sich und auch Corvin Münch belegte bei der Jugend A den 1. Platz. Weitere Podiumsplätze sicherten sich Marc Gutfrucht ( 3. Platz Schüler C), Antonia Schmidt und Tim Gutfrucht ( jeweils 2. Platz bei Schüler A), Carlotta Schmidt und Felix Bugert ( jeweils 2. Platz bei Jugend B). Bei den Junioren konnte Janik Schmitt den 2. Platz belegen.

Fast alle der restlichen Athlet:innen konnte sich eine Platz in der Top10 sichern.
Bei den Schüler:innen C erreichten Aurelia Vittinghof und Georgij Shustov  beide den 7. Platz. Paul Höcherl wurde als 10. im Ziel empfangen während Melissa Schott als 5. die Ziellinie überquerte.
Amadeus Vittinghof belegte bei den Schüler:innen B den 4. Platz. Anastasia Shustov erreichte den 6. Platz und auch Lara Zindeler und Bruno Petri kamen als Elfte bzw. Zwölfter im Ziel an.
Bei den Schüler:innen A wurde Moritz Richter Siebter. Phil Petri und Helene Neuß belegten den 9. Platz. Melanie Schott überquerte als Zwölfte die Ziellinie. Nikola Penev, der seinen ersten Triathlonwettkampf überhaupt absolvierte, wurde unter Beifall seiner Teamkamerad:innen als Vierzehnter bei der Jugend B im Ziel empfangen. Leo Grubert erreichte den 9. Platz und Nick Schuhmacher konnte als Vierter seinen Wettkampf beenden.

Gleichzeitig startete Arne Bausewein, beim DTU Cup in Forst. Der DTU Cup ist eine Rennserie für Kaderathelet:innen auf Bundesebene. Zwar ist Arne Bausewein Teil des baden-württembergischen Landeskader, jedoch trainiert und startet für den TSV Amicitia Viernheim. Er kam als Zwanzigster mit einer Zeit von 30:19 min im Ziel an. Raja Neumann war bei den Juniorinnen unterwegs. Sie kam als Erste aus dem Wasser und fuhr in der Spitzengruppe Rad. Beim Abstieg hat sie sich eine Fußverletzung zugezogen und das Rennen endete im Krankenhaus. Diese Woche wird sie operiert und wir wünschen ihr gute Besserung.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner