39. Viernheimer V-Card Triathlon – Statement des Orga-Teams

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der 39. Viernheimer V-Card Triathlon auch in diesem Jahr dank der Unterstützung der Stadtwerke und der Stadt Viernheim stattfinden wird!

Die Organisation des Viernheimer Triathlon ist dieses Jahr eine besondere Herausforderung: Wegfall des Waldschwimmbads, Bauarbeiten auf der L3111 und Genehmigungsschwierigkeiten für die Radstrecke durch den Odenwald. Auch die Anmeldezahlen sind aktuell noch nicht da, wo wir sie erwartet hatten. Dennoch haben wir uns im Orga-Team dazu entschieden, die Organisation des 39. Viernheimer V-Card Triathlons weiter fortzusetzen und die Veranstaltung mit den nötigen Anpassungen durchzuziehen. Die genauen Details zum neuen Format sind in den aktualisierten Ausschreibungen zu finden.

Im Hinblick auf die außergewöhnlichen Hindernisse in diesem Jahr ist uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen. Denn eine Veranstaltung dieser Größenordnung bedeutet auch immer ein erhebliches finanzielles Risiko für die Triathlon-Abteilung des TSV Amicitia Viernheim. Daher freuen wir uns über jede Anmeldung, egal ob zum V-Card Triathlon über die olympische Distanz, zum Sprint-Triathlon oder zu den Nachwuchswettkämpfen. Erstere beiden können sogar als Zweier- oder Dreier-Team im Staffelformat absolviert werden.

Der 39. Viernheimer V-Card Triathlon kann gleich mit zwei Highlights Punkten: Zum einen werden die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen im Rahmen des V-Card Triathlons ausgetragen und zum anderen wird Sebastian Kienle ein letztes Mal beim Viernheimer V-Card Triathlon an den Start gehen, vermutlich sein letzter Wettkampf als Profi überhaupt. Verpasst also nicht eure Chance, mit Sebastian Kienle bei den Deutschen Meisterschaften an der Startlinie zu stehen! Noch bis zum 28.07. ist die Anmeldung geöffnet.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner