Bei den Finals in Düsseldorf: Viernheimer Triathleth*innen zweimal live in der ARD

Die Triathlet*innen des TSV Amicitia Viernheim sind am kommenden Wochenende gleich zwei Mal bei den „Finals“ in Düsseldorf vertreten. Am Freitag (7. Juli 2023) werden die Viernheimer*innen bei der Deutschen Meisterschaft in der Mixed-Team-Staffel am Start stehen. Für den TSV Amicitia Viernheim werden mit Nadine Klive, Maria Paulig, Björn Geizenauer und Henrik Schmitt vier hochmotivierte Athlet*innen dabei sein. Marius Manger und Helen Scheffold halten sich als Ersatz zur Verfügung. „Wenn man die Startliste anschaut, wissen wir, dass es sehr schwer wird, einen Top-10-Platz zu erreichen, aber wir werden bis zum Schluss kämpfen und den TSV Amicitia Viernheim live im Fernsehen vertreten. Es ist eine Ehre, zu den besten 16 Teams in Deutschland zu gehören, denn nur so viele sind startberechtigt,“ so Team-Manager Peter Grüber. Start: Freitag, 18:05 Uhr, live im Ersten.

 

Für Sonntag ist es Stand heute, noch nicht final geklärt, wer für den TSV Amicitia Viernheim auf der Startliste des Wettkampfes in der 1. Triathlon-Bundesliga der Frauen steht – ebenfalls im Rahmen der Finals. Lena Götzenberger musste krankheitsbedingt absagen und fällt für den Rest der Saison aus. Kathrin Halter, Nadine Klive, Helen Scheffold im Bundesligateam und Maria Paulig ggf. im freien Feld, werden auf jeden Fall an der Startlinie stehen. „Egal was kommt, werden wir wieder alles daran setzen, ein Top-10-Ergebnis zu erreichen, was aber auch in diesem starken Feld eine große Herausforderung darstellt,“ sagt Team-Manager Peter Grüber, und weiter: „Auch in der DM-Einzelwertung müssen wir realistisch bleiben und eine Top-20-Platzierung wäre eine Überraschung.“ Auch dieses Rennen wird am Sonntag (9. Juli 2023) um 10:05 Uhr live in der ARD übertragen.

Unsere Damenmannschaft bei den Finals 2022

Kathrin Halter bei den Finals 2022

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner