Triathlon Nachwuchs holen zwei Hessische Meistertitel nach Viernheim

Die Hessischen Meisterschaften im Triathlon für den Nachwuchs wurden vergangenen Sonntag (09.07.) beim 14. Burgwald-Triathlon ausgetragen. Die insgesamt neunzehn Nachwuchsathlet:innen des TSV Amicitia Viernheim konnten gleich zwei Meistertitel und zwei Vizemeistertitel nach Viernheim holen.

 

Bei den jüngsten Starter:innen, den Schüler:innen C, kam Marc Gutfrucht als Zweiter ins Ziel und sicherte sich somit, die Hessische Vizemeisterschaft. Bei den Schülerinnen C kamen Aurelia Vittinghoff und Melissa Schott auf den Plätzen drei und vier ins Ziel.

Eine Altersklasse älter, bei den Schülerinnen B, ließ Cara Bugert die Konkurrenz hinter sich und kürte sich zur Hessischen Meisterin. Bei den Jungs verpasste Amadeus Vittinghoff mit Platz vier knapp das Treppchen und Bruno Petri sicherte sich den vierzehnten Platz.

Bei den Schüler:innen A war der TSV Amicitia Viernheim gleich mit sechs Athlet:innen vertreten. Schnellste Viernheimerin war Antonia Schmidt mit Platz sechs, gefolgt von Helene Neuß auf Platz neun und Melanie Schott auf Platz zwölf. Bei den Jungs lief Tim Gutfrucht auf Platz fünf. Den achten Platz sicherte sich Moritz Richter und Phil Petri überquerte als Dreizehnter die Ziellinie.

Bei der Jugend B ging es Schlag auf Schlag: Marlon Münch, Nick Schuhmacher und Felix Bugert überquerten die Ziellinie innerhalb von fünf Sekunden und belegten damit die Plätze vier, fünf und sechs. Felix Elvermann sicherte sich den vierzehnten Platz. Die Hessische Mannschaftsmeisterschaft für die männliche Jugend B ging damit auch nach Viernheim. Bei den weiblichen Jugend B belegte Carlotta Schmidt Platz fünf.

Elli Campbell wurde Hessische Vizemeisterin bei den Juniorinnen. Bei Junioren erlief Louis Bugert den sechsten Rang.

 

Damit schaut der Triathlon Nachwuchs des TSV Amicitia Viernheim auf ein erfolgreiches Wochenende zurück und gratuliert allen Starter:innen zu ihren Erfolgen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner