Viernheimer Herren sichern sich Vizemeisterschaft in der 1. Hessenliga

Für die Damen- und Herrenmannschaft des TSV Amicitia Viernheims war vergangenen Sonntag (09.07.) das vierte und letzte Rennen der Saison in der 1. Hessenliga. In der Tageswertung verpassten die Herren knapp das Podium, dennoch belegten sie am Ende der Saison den zweiten Tabellenplatz und ergatterten sich somit das Aufstiegsrecht in die Regionalliga. Die Damen kamen im letzten Rennen auf Platz zehn und beenden die Saison auf Platz fünf.

Vor dem letzten Rennen lag die Herrenmannschaft in einem engen Feld auf Platz drei. Die Viernheimer Herren gingen in der Besetzung: Björn Geizenauer, Sebastian Bergmann, Benedict Schnitzler, Leon Werle und Elias Habeck an den Start. Jugendteamathlet Elias Habeck feierte dabei nicht nur sein Ligadebüt, sondern meisterte seinen ersten Triathlon überhaupt. In der Einzelwertung erreichte Björn Geizenauer mit dem zweiten Platz das Podium. In der Teamwertung waren die Viernheimer Herren punktgleich mit dem Team aus Baunatal (3. Platz), jedoch hatten die Viernheimer eine längere Gesamtzeit und verpassten den dritten Platz um gerade einmal vierzehn Sekunden.

Die Triathleten des TSV Amicitia Viernheim konnte aber die direkte Konkurrenz hinter sich lassen und somit kletterten sie in der Gesamtwertung vom dritten auf den zweiten Tabellenplatz zum Ende der Saison. Mit dem Vizemeistertitel kommt auch der Aufstieg in die Regionalliga, sofern die erste Herrenmannschaft nicht auch der 2. Triathlon Bundesliga absteigen.

 

Damen beenden Saison auf Platz fünf

Die Damenmannschaft landeten auf in der Tageswertung auf dem siebten Platz. Sie gingen in folgender Besetzung an den Start: Lana Helt, Susanne Niebler, Ina Mahlmann und Sabrina Schott. Letzteren beiden feierten ebenfalls erfolgreich ihr Ligadebüt. Mit diesem Tagesergebnis liegen die Damen des TSV Amicitia Viernheim zum Ende der Saison auf Platz fünf der Tabelle und sicherten sich somit komfortabel den Klassenerhalt.

 

 

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner