Dritte Herrenmannschaft sichern sich den Aufstieg

Die dritte Herrenmannschaft des TSV Amicitia Viernheims konnte vergangenen Sontag beim zweiten SwimRunRepeat in Oberursel ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen und startet somit künftig in der 4. Hessenliga. Sebastian Bergmann, Janik Schmitt, Robin Thome, Louis Bugert und Jürgen Thome gingen für den Viernheimer Triathlon Verein an den Start. Der Wettkampf bestand aus neun Abschnitten. Es wurde fünf Mal zwei Kilometer gelaufen mit je 250 Meter Schwimmen dazwischen.

 

Mit einem starkem Lauf und noch besserem Schwimmen hat Sebastian Bergmann den 2. Platz in der Einzelwertung in einer Zeit von 1:08 Stunden erreicht. Als nächster Viernheimer kam Janik Schmitt ins Ziel. Er kämpfte sich unter die besten Fünf. Für Robin Thome und Louis Bugert lief der Wettkampf sehr gut und sie kamen unter den Top-20 ins Ziel. Jürgen Thome hat die starke Leistung Mannschaft abgerundet. Sie wurden in der Tageswertung  knapp zweiter. Die Viernheimer waren zwar punktgleich mit dem Erstplatzierten, jedoch mit einer längeren Gesamtzeit. Mit dem Vizerang konnten das Team seinen Platz in der Tabelle verteidigen und sich somit dem Aufstieg in die 4. Hessenliga sichern.

 

Vom TSV Amicitia Viernheim waren beim abschließenden Rennen des HTV Cups auch einige Nachwuchsathlet:innen am Start. Bei den Schüler:innen B starteten Amadeus Vittinghof, der Platz 6 erreichte und Cara Bugert, die mit einer starken Leistung den 2. Platz erreichte. Bei der Jugend B waren Felix Bugert und Marlon Münch am Start. Sie erreichten den 4. und 8. Platz ihrer Altersklasse. Außerdem waren zwei Athleten der Junior:innen und der Jugend A dabei, die über die Sprintdistanz starteten. Corvin Münch erreichte insgesamt den 6. Platz und den 4. Platz seiner Altersklasse. Elli Campbell war die schnellste Frau über die Sprintdistanz und siegte somit nebenbei auch in ihrer Altersklasse.

Corvin Münch belegte den 4. Platz in seiner Altersklasse

Die Herrenmannschaft steigt in die 4. Hessenliga auf

Felix Bugert lief auf Rang vier in seiner Altersklasse

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner