Rang vier für Dieter und Campbell bei den deutschen Paratriathlon-Meisterschaften im Team Mixed Relay

Am vergangenen Sonntag wurden im Rahmen des 10. Zwickau Triathlons des SV Zwickau von 1904 e.V. die deutschen Paratriathlon-Meisterschaften im Team Mixed Relay ausgetragen. Dabei handelt es sich um ein Rennformat mit jeweils drei Athletinnen und Athleten, welche hinter einander die drei Teildisziplinen eines üblichen Triathlons absolvieren. Die Teams bestehen aus Athletinnen und Athleten unterschiedlichen Geschlechts und unterschiedlicher Startklassen. Insgesamt gingen vier Teams mit jeweils drei Athletinnen und Athleten an den Start. Auch die Viernheimerin Lena Dieter, die sich in dieser Saison bereits drei DM-Titel sichern konnte, war hier zusammen mit ihrem Guide Elli Campbell für den TSV Amicitia 1906/09 Viernheim e.V. mit von der Partie. Da ein Athlet ausfiel, startete die 26-jährige Gymnasiallehramtsstudentin der Universität Mannheim zusammen mit Ihrem Guide gleich zweimal hinter einander. Der Startschuss für die Staffeln fiel um 15 Uhr in der Glück Auf Schwimmhalle im sächsischen Zwickau, in welcher die Teilnehmenden die 200m lange Schwimmstrecke bewältigten.

 

Die Wechselzone befand sich im Außengelände der Schwimmhalle. Der 4,5km lange Radkurs sowie die 1,4km lange Laufstrecke verliefen um das Gelände. Zusammen mit Ihrem Guide kam Lena Dieter auf Rang drei nach Max Gelhaar und Yannick Schroeter nach 04:56.22 Minuten aus dem Wasser. Leider konnten die beiden diese Position aufgrund eines Defekts der Radkette nicht halten. Glücklicherweise konnte die Radpanne jedoch auf der Strecke behoben werden, sodass Lena Dieter und Elli Campbell ihr Rennen trotz der widrigen Umstände souverän beendeten und dann an ihre Teamkollegin Tina Deeken übergeben konnten. Mit einer Gesamtzeit von 01:37:13.72 Stunden sicherte sich das Team den vierten Platz.

 

Max Gelhaar, der eine Teilnahme bei den kommenden Paralympics in paris 2024 anvisiert, gewann zusammen mit Merve Lisanne Petruck und Lennart Joel Ehrler mit einer Endzeit von 01:13:48 Stunden Gold. Silber ging an Hans-Jürgen Westbrock, Andrea Thamm und Sabine Ellerbrock mit einer Gesamtzeit von 01:19:56 Stunden. Yannick Schroeter, Cornelia Frank-Axtmann und Thomas Rösicke durften sich mit einer Endzeit von 01:26:06 Stunden über Bronze freuen.               

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner