Der diesjährige BASF Triathlon Cup Rhein-Neckar startete vergangenen Sonntag in Mußbach. Mit dabei waren insgesamt sieben Viernheimer Triathlet:innen des TSV Amicitia Viernheims.
Der Pfälzer-Triathlon feierte dieses Jahr sein 30. Jubiläum und war mit 300 Startenden ausgebucht. Der Sprint-Triathlon (750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen) war wie immer das erste Rennen des BASF Triathlon Cup Rhein-Neckar. Der schnellste Viernheimer war Benedict Schnitzler, er kam als Gesamtdreizehnter ins Ziel. Bei den Frauen war Elli Campbell die schnellste der Viernheimerinnen, sie erreichte Platz elf bei den Frauen und siegte in ihrer Altersklasse. Corvin Münch und Michael Dreißigacker erliefen beide den Silberrang in ihrer jeweiligen Altersklasse. Ältester des TSV Amicitia Viernheims war Otto Alter, der den dritten Platz seiner Altersklasse belegte. Ebenso für den TSV Amicitia Viernheim am Start waren Matthias Thome, der als Gesamtsechszehnter ins Ziel kam sowie Thomas Stork.
Der BASF Triathlon Cup Rhein-Neckar besteht dieses Jahr nur aus drei Rennen: Mußbach, Ladenburg und Viernheim. Nach den Absagen von Maxdorf und Heidelberg müssen Teilnehmende insgesamt in zwei der drei Rennen starten, um in die Cup-Wertung zu kommen. Als nächstes steht der Ladenburger Römerman im Juli an, der bereits ausgebucht ist. Ende August bildet der Viernheimer V-Card Triathlon den Abschluss, hier sind noch Plätze frei.