Vergangenen Samstag, den 15.10. fand der 31. Feudenheimer Herbstlauf statt. Das blau-weiß der Triathleten des TSV Amicitia Viernheims wurde dabei kräftig vertreten. Bei 21 Startenden konnten auch einige Platzierungen nach Viernheim geholt werden.
Den Start machten die ganz kleinen beim Bambinilauf. Alle, die unter 6 Jahren alt waren, durften über die 400m Strecken starten. Mit dabei war Timofej Bekker von den SpiSpaSpo, der sogar Zweitschnellster war. Der Großteil des Viernheimer Nachwuchs startete dann über die 1,2km beim Schülerlauf. Hier verpasste Phil Petri im Zielsprint den Gesamtsieg um nur zwei Zehntel, er konnte aber den Sieg der U14 für sich beanspruchen. Ebenso gewannen Cara Bugert und Georgij Shustov in ihren jeweiligen Altersklassen U12 und U8, während Simeon Bekker bei den U8 Dritter wird. Silber bei der weiblichen U12 ging an Anastasia Shustov. Melanie Schott, Bruno Petri, Paul Höcherl, Jacqueline Lackmann, Melissa Schott, Miley Maier und Lennard Fenzel absolvierten ebenfalls das Rennen mit Erfolg.
Beim Jedermannlauf über die 3,5km präsentierten vor allem die Athlet:innen des Jugendteams die Farben des TSV Amicitia Viernheims. Elli Campbell erlief sich den Bronzerang in ihrer Altersklasse. Schnellster Viernheimer war Felix Bugert, dicht gefolgt von Kallum Campbell und Marlon Münch. Die letzteren Beiden trennten nur zwei Zehntel-Sekunden, wobei Kallum Campbell der Schnellere war.
Über die 10,5km im Hauptlauf konnte sich Nico Steißlinger den 2. Platz der Gesamtwertung sichern. Er kam nach 34:58 Minuten ins Ziel und musste sich nur dem Sieger Maximilian Walter mit 10 Sekunden Rückstand geschlagen geben. Als nächster Viernheimer kam Benedict Schnitzler auf Platz 14 ins Ziel. Leo Grubert aus dem Jugendteam kam als 54. ins Ziel und siegte in seiner Altersklasse. Tillmann Stork konnte ich in seiner Altersklasse mit dem 3. Platz noch eine Podiumsplatzierung sichern.