Vergangenen Samstag, den 10.12.2022, fand nach coronabedingter Pause das erste Mal wieder der Run-Bike-Fun Lauf im Viernheimer Wald statt. 57 Starter und Starterinnen, sowie ihre Familien und Freunde versammelten sich am Vormittag am Bonanza Spielplatz.
Nachdem dieser Lauf seit Beginn der Corona-Pandemie ausfallen musste, war die Vorfreude bei allen Beteiligten umso größer. Bei kalten Temperaturen durften sich alle Anwesenden über Glühwein und Kinderpunsch, sowie über diverse frisch gebackene Kuchen und Lebkuchen freuen.
Den Beginn machten die kleinsten Starter:innen. Gegen 12:45 Uhr begann das erste Rennen: eine Runde Laufen um den Spielplatz. Hier konnte Melissa Schott den ersten Platz belegen. Kurz nach ihr wurden auch Felicitas Alexa, dicht gefolgt von Timofej Bekker im Ziel empfangen.
Alle anderen Gruppen starteten als Zweierteam über die übliche 2,5km Runde. Bei den 8-11 jährigen gewann das 2er-Gespann Phil Petri und Antonia Schmidt.
Die Bestzeit im Familienrennen erlangte Peter und Helene Neuß bei den 2,5km, sowie Niklas und Wolfgang Schmitt im 5km Rennen. Die Tagesbestzeit liefen Marius Manger und sein Partner Henrik Schmitt, welche die 5km in nur 13:30 Minuten absolvierten.
Auch wenn es an diesem Tag nicht um Platzierungen ging, sondern der Spaß im Vordergrund stand, gab es natürlich auch eine Siegerehrung. Am Abend fand in der alten TSV-Halle die diesjährige Weihnachtsfeier statt, bei der auch die Siegerehrung im Programm eingeplant war. Wie jedes Jahr gab es für alle Startende einen Schoko-Weihnachtsmann. Für alle Trainer:innen gab es außerdem als verfrühtes Weihnachtsgeschenk eine Trainerjacken. Nach ein paar Worten vom 1. Vorsitzenden, Stefan Schott, ließen die rund 100 anwesenden Abteilungsmitglieder den Abend bei leckerem Essen und kalten Getränken ausklingen.